Häufig gestellte Fragen:

1.) Was versteht man unter einem Bannertausch?
2.) Wie kann ich an bannerrotor.de teilnehmen?
3.) Wie bereite ich meinen Flashbanner auf?
4.) Verliere ich den Besucher der einen Banner auf meiner Seite klickt?
5.) Kann ich sehen wie oft mein Banner schon eingeblendet wurde?
6.) Bannercode eingebunden, trotzdem keine Freischaltung, warum?
7.) Die Einblendungen die meine Seite bis zur Freischaltung erarbeitet?
8.) Mein Account wurde gesperrt, warum?
9.) Kann ich den Bannercode auch auf mehreren Seiten einbinden?
10.) Arbeitet der Bannertausch mit Subcodes?

1.) Was versteht man unter Bannertausch?

Unter einem Bannertausch versteht man das gegenseitige Einblenden von Werbebannern auf mehreren Homepages. Jeder teilnehmende Webmaster stellt auf seiner Homepage Werbefläche bereit und erhält im Gegenzug Werbeeinblendungen auf den Seiten der anderen Teilnehmer. Somit bietet ein Bannertausch die Möglichkeit, kostenlos und effektiv für die eigene Homepage zu werben.

2.) Wie kann ich an bannerrotor.de teilnehmen?

Um sich anzumelden, füllen Sie einfach das Formular Anmeldung aus. Direkt danach erhalten Sie unseren Bannercode den Sie auf Ihrer Homepage an beliebiger, möglichst gut sichtbarer Position einbinden.

3.) Wie bereite ich meinen Flashbanner auf?

überhauptnicht, unser System behandelt Flashbanner genauso wie herkömmlich Grafikbanner. Das heißt, es genügt eine simple SWF-Grafik ohne get URL Variablen o.ä. im Banner. Ihr Flashbanner braucht auch keinen internen Link zu enthalten. Ihre URL wird Ihrem Banner von unserem System automatisch zugeteilt.
Kurzum, bei uns gibt es keinen Handlingunterschied zum Grafikbanner.

4.) Verliere ich den Besucher der einen Banner auf meiner Seite klickt?

Nein, wird ein Banner auf Ihrer Seite geklickt, öffnet ein neues Browserfenster. Ihre Seite bleibt also weiterhin im Hintergrund geöffnet und Ihr Besucher wird höchstwahrscheinlich nach dem Besuch der beworbenen Seite wieder auf Ihre zurückkehren.

5.) Kann ich sehen wie oft mein Banner schon eingeblendet wurde?

Ja, im Userbereich haben Sie Zugriff auf Ihre ganz persönlichen Statistiken, sowohl grafisch wie auch in Textform. Dort sind die Einblendungen Ihrer Banner und die Einblendungen fremder Banner auf Ihrer Seite gegenübergestellt.
Sie können sowohl das Tagesgeschehen verfolgen, wie auch rückblickend- über das ganze Jahr hinweg- die Entwicklung Ihrer Kampagne betrachten.

6.) Bannercode eingebunden, trotzdem keine Freischaltung, warum?

Um häufigen Missbrauch zu vermeiden, muss Ihr Account erst noch von uns freigeschaltet werden, bevor Ihr Banner eingeblendet wird.
Wir sind jedoch bemüht, jede Neuanmeldung so schnell wie möglich zu prüfen und freizuschalten.

7.) Was geschieht mit den Einblendungen die meine Seite bis zur Freischaltung erarbeitet?

Dies sind keineswegs theoretische Einblendungen, sondern tatsächliche. Jedoch werden Ihre Einblendungen bis zur Freischaltung angespart und Ihre Banner erst danach angezeigt. Dies können Sie jedoch in Ihrer Accountstatistik überprüfen.

8.) Mein Account wurde gesperrt, warum?

Dies ist eigentlich nichts schlimmes, da Ihr Account weiterhin Guthaben sammelt, nur Ihre Banner vorübergehend nicht angezeigt werden. Eine Sperrung kann unterschiedliche Gründe haben:

  • Nach einer änderung der Accountdaten wird jeder Account generell gesperrt und muss erst wieder von uns geprüft und freigeschaltet werden. Eben wegen des häufigen Missbrauchs.
  • Ihr Banner überschreitet die zulässige Dateigröße von maximal 20 KB.
  • Sie verstoßen, durch eine änderung an Ihrer Website oder an Ihrem Banner gegen unsere Teilnahmebedingungen.

9.) Kann ich den Bannercode auch auf mehreren Seiten einbinden?

Ja, der Bannercode darf sowohl in der angemeldeten Seite wie auch in deren Unterseiten eingebunden werden, jedoch nicht auf völlig fremden Seiten.

10.) Arbeitet der Bannertausch mit Subcodes?

Nein, Subcodes sind in unserer Bannerexchange nicht nötig. Sie können ein und den selben Code auf beliebig vielen Sites einfügen.